trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wirbel aus Troistedt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trias-verein.de Foren-Übersicht -> Fundbestimmung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Colobodus



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 7
Wohnort: B - LIMAL

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007 16:09    Titel: Wirbel aus Troistedt Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe mich entschlossen im Laufe des Winters mal ein paar Fotos von MUKA Fossilien aus Thüringen ins Forum zu stellen, bei denen es mit der Zuordnung etwas hapert.
Als erstes also ein Wirbel aus Troistedt, gefunden im August 1997. Für mich handelt es sich um einen (etwas angewitterten) Halswirbel von Nothosaurus.
Vielen Dank für Eure Meinung und Euer Interesse.



Im Steinbruch 168c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.22 KB
 Angeschaut:  18469 mal

Im Steinbruch 168c.jpg



_________________
So ist das mit den Knollen, man steckt nicht drin !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldedatum: 02.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn das Stück nicht so angelöst wäre, gäbe es vielleicht mehr Antworten. Ich würde ihn an deiner Stelle zunächst versuchen weiter zu präparieren (z.B. mit Ameisensäure). Es scheint auf dem Foto so, als ob die Substanz weiter in den Kalk besser würde. Wurde unten links gestichelt? Die angelöste Seite müsste vor dem Ätzen allerdings gefestigt werden.

Hilfreich wäre vielleicht auch ein weiteres Foto aus einem anderen Winkel und bei besserem Licht.

Viele Grüße

Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trias-verein.de Foren-Übersicht -> Fundbestimmung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de