trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 3 Ergebnisse ergeben.
trias-verein.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Holz aus dem MU
BlackDiamond

Antworten: 0
Aufrufe: 43231

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Sa 19 Dez, 2009 13:56   Titel: Holz aus dem MU
Hallo,

Neulich ist mir im unteren Muschelkalk ein Brocken mit schwarzem Mineral in die Hände gefallen. Nach dem Aufschlagen gab es aber keine schönen Kristalle. Dafür ist der bituminöse Charakt ...
  Thema: Wirbelknochen von ???
BlackDiamond

Antworten: 12
Aufrufe: 144472

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Di 08 Sep, 2009 10:04   Titel: Wirbelknochen von ???
Hallo bottleneck,

Sehr schöne Erklärung, die die Augen öffnet. Ein echtes Schaustück, um Nautilus zu erklären.

Stefan
  Thema: Wirbelknochen von ???
BlackDiamond

Antworten: 12
Aufrufe: 144472

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Do 03 Sep, 2009 12:00   Titel: Wirbelknochen von ???
Hi,

da schließe ich mich an, ich hatte zuerst an Brachiopoden- oder Muschel-Schill gedacht. Aber ganz klar Nautilus. (Die beiden Stücke, die wie Wirbel ausschauen könnten der Sipho sein.)
Und w ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de