trias-verein.de Foren-Übersicht
 Home - trias-verein.orgHome   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 3 Ergebnisse ergeben.
trias-verein.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Moostierchen?
...

Antworten: 5
Aufrufe: 74675

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Do 09 Aug, 2012 19:44   Titel: Moostierchen?
Hallo Thomas,

Also es stammt aus dem oberen Muschelkalk, genauer kann ich es leider nicht zuordnen.
Struckturen hat es keine mit bloßem Auge erkennbaren, und eine nähere Aufnahme kann ich glaube ...
  Thema: Moostierchen?
...

Antworten: 5
Aufrufe: 74675

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Di 07 Aug, 2012 21:34   Titel: Moostierchen?
Ja, stimmt, ich glaube mein iPod ist für Bilder in diesem Format wirklich nicht geeignet...
Ich hoffe, dass diese Bilder besser zu erkennen sind!
  Thema: Moostierchen?
...

Antworten: 5
Aufrufe: 74675

BeitragForum: Fundbestimmung   Verfasst am: Mo 06 Aug, 2012 10:04   Titel: Moostierchen?
Ich habe in der Nähe von Eschwege im oberen Muschelkalk diesen Fund gemacht.
Beim Bestimmen tue ich mich allerdings eher schwer.
Ich vermute, dass es sich ein Moostierchen der Gattung Ptylodictya h ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de